Mittwoch, 26. September 2007
Rätselraten
Montag, 24. September 2007
Korrosionseffekt
BigCity Emden
Ostfrieslands erster Media Markt eröffnet bald in Emden - regionale Werbeoffensive beginnt
Ende des Monats ist es soweit: Ostfrieslands erster Media Markt öffnet in Emden seine Pforten für die zahlende Kundschaft. Bereits heute begann der Elektronik-Discounter mit ganzseitigen Anzeigen in der ostfriesischen Tagespresse auf das besondere „Event“ hinzuweisen. Auf den schwarz-rot-gelb gefärbten und dem Layout der Bildanzeitung ähnelnden Motiven heißt es: „Ostfriesen fordern: Gleiches Recht für alle!“ Und weiter: „Berlin, Hamburg, Bremen, sogar Oldenburg hat einen, nur Ostfriesland zahlt drauf. Deshalb her mit dem Media Markt - Sofort.“
Endlich also werden auch wir Ostfriesen glücklich und so richtig geil. Niegelnagelneue LCD- und Plasmabildschirme mit FullHD-Logo, modernste und sparsame Waschmaschinen mit XXL-Effizienzklassen-Prädikat sowie ultraleise Staubsauger...
...ohne papierne Staubbeutel sowie ultraschnelle Wasserkocher im preisgekröntem Design werden uns Ostfriesen ein völlig neues Lebensgefühl vermitteln. Vorbei sind die Zeiten, als man noch vor dem alten Röhrenfernseher beim Schauen des Friesischen Rundfunks einschlief, jetzt endlich wird der Friesische Rundfunk dank der super-günstigen Fernsehangebote des Elekro-Discounters so richtig bunte Bilder ins Wohnzimmer zaubern. Und dank der neuen Siemens-Staubsauger werden es auch die ostfriesischen Hausmilben in Zukunft wesentlich schwerer haben. Und natürlich werden die Ostfriesen auch die erste Teepad-Maschine - sofern sie denn jemals kommt - beim Media Markt günstig ersteigern können. Staus auf der Autobahn Richtung Emden und allen anderen Zufahrtswegen Richtung Harsweg sind also vorprogrammiert. Denn Ostfriesland hat ja schließlich seit Jahren auf den Media Markt gewartet, nicht wahr?
Man darf gespannt sein, ob sich auch in Ostfriesland ähnliche Zustände einstellen, wie es sie in der vergangenenen Woche bei der Eröffnung der weltgrößten Media Markt Filiale am Alexanderplatz in Berlin gegeben hatte. Die Eröffnung des neuen Geschäfts war deutschlandweit in die Schlagzeilen gekommen. Mehr als 5.000 Kunden hatten den Laden im wahrsten Sinne des Wortes gestürmt. Tumultartige Szenen, ängstliche Menschen und zerbrochene Scheiben führten schließlich dazu, dass die Berliner Polizei den Laden vorläufig schließen ließ. Zu solchen Situationen wird es in Emden wohl nicht kommen, doch zumindest auf die Eröffnungsangebote darf man sich freuen.
WOW und hier macht der sogar nachts um 24uhr auf...unglaublich...was da wohl passiert;)